bei Petr im KellerBannerbildBannerbild
(0172) 3613923
Link verschicken   Drucken
 

Unsere Projekte

Der in Posta von der "Initiative für Posta, den Mockethaler Grund und die Postaer Straße" und unserem Verein gemeinsam angelegte Weinlehrpfad wird von Vereinsmitgliedern gepflegt.


Zwei Mal im Jahr führen wir für die Pirnaer dort Seminare zu den unterschiedlichsten Themen durch. Im Frühjahr beginnen wir mit dem Weinschnitt. In der zweiten Jahreshälfte gibt es Seminare zu Weinrecht, Weinverarbeitung für den eigenen Keller u.a. Diese Seminare werden durch die Pirnaer sehr gut angenommen.


Ein Meilenstein im wahrsten Sinne des Wortes wurde mit dem Setzen einer Sandsteinsäule am Beginn der sächsischen Weinstraße auf dem Hauptplatz in Pirna-Copitz im Jahr 2017 erreicht.


Im Jahr 2019 wurde in Pirna Copitz und Posta in Zusammenarbeit mit Winzern und Gastronomen aus der Region/aus Pirna ein Weinviertel und ein Rundweg durch das Weinviertel mit begleitendem Flyer etabliert.


Die Beschilderung an der Sächsischen Weinstraße, an Gebäuden, die mit dem Weinbau verbunden sind, wird ergänzt und fortgeführt. Auf unsere Zuarbeit hin wurde gemeinsam mit der Stadt Pirna 2019 die Tafel "PirnaWein" auf dem Hauptplatz in Pirna-Copitz eingeweiht.

Termine